Warum ich fotografiere...

Ich liebe es Menschen zu fotografieren, weil ich die Vorstellung so toll finde, dass diese Bilder, die heute entstehen, irgendwann mal zu wichtigen Erinnerungen werden. In dem Moment in dem ich deine Bilder mache, wird das Hier und Jetzt festgehalten - du, so wie du jetzt bist.

Aber Jahre später sind diese Bilder ein Teil deiner Geschichte, die schon geschrieben wurde, sie werden dir helfen deine Erinnerungen bunt und lebendig zu halten und machen die Geschichte deines Lebens rund und greifbar. Für dich und die Generationen, die nach dir kommen und diese Bilder in den Händen halten und ansehen können. Über Bilder kann man anderen einen Teil seiner Vergangenheit nahe bringen -  diesen Gedanken mag ich sehr.


Wie ich fotografiere...

Am liebsten fotografiere ich in der Natur, kurz vor Sonnenuntergang bei schönstem Licht. Ich möchte echte Momente, die zeigen wer und wie ihr seid.  Es soll nicht einfach nur eine weitere Aufgabe auf der To Do Liste sein, sondern ein kleines Erlebnis, auf das ihr euch freut und es währenddessen auch genießen könnt.

Bei meinen Shootings ist mir wichtig, dass wir uns Zeit lassen. Zeit um in Ruhe in der Situation anzukommen, die Scheu vor der Kamera zu verlieren, sich etwas kennenzulernen und ihr bekommt dadurch die Möglichkeit bei euch anzukommen. So können wir Bilder entstehen lassen, die euch zeigen, so wie ihr seid. 

 

Müsste ich meinen Stil beschreiben, würde ich sagen, dass er hell, freundlich und liebevoll ist. Ich nehme mir beim Fotografieren Zeit dich ins beste Licht zu rücken um die schönsten Ergebnisse zu bekommen. Du musst keinerlei Erfahrung vor der Kamera haben. Ich möchte ungestellte Momente einfangen, gebe euch aber auch Anleitung, wenn ihr euch unsicher seid. 


Etwas über mich...


 

 

 

 

 

 

Ich liebe...

... meinen Freund und dass er mich so oft zum lachen bringt
... das Leben auf dem Land, ich bin ein absolutes Dorfkind

... die Möglichkeit, dass wir unserer Zuhause umbauen und viel selber machen
... ausschlafen
... gutes vegetarisches/veganes Essen
... Kuchen backen & essen
... in unserem Camper Van unterwegs sein
... gute Filme & Serien
... den Regen und den Wind

... Lagerfeuer im Garten und Grillen

... meine Dreadlocks (diesen Traum habe ich mir im Oktober 2017 erfüllt)

... Kinderbücher

... meine vielen Pflanzen

... schönes Keramikgeschirr



>>> Bilder von mir wurden fotografiert von: Martina Dippel, Verena Wittmann und mir selbst.>>>